Ein Brief an den Herausgeber


Image by The Guardian

In einem ist die Welt sich einig: Man will Israel unter Druck setzen, Land abzugeben (erobert in einem Krieg, der von seinen Feinden begonnen wurde), um ein nie dagewesenes Terroristen-Terrain zu schaffen. Die Heuchelei der Welt zeigend, schrieb ein liberaler Leser der Jerusalem Post:

Vorbedingungen

Obwohl ich gewillt bin, einen palästinensischen Staat zu akzeptieren, der in Frieden mit Israel lebt, sollte dies gebunden sein an folgende … Staaten, die am selben Tag in Existenz kommen, dass nämlich:

• Frankreich ein unabhängiges Korsika unterstützt.
• Spanien ein unabhängiges Baskenland und Katalonien unterstützt.
• England ein unabhängiges Schottland und Wales unterstützt.
• Irak ein unabhängiges Kurdistan unterstützt.
• Marokko ein unabhängiges Polisario-Gebiet unterstützt.
• Ägypten ein unabhängiges Kopten-Gebiet unterstützt.
• Libanon einen unabhängigen christlichen Staat unterstützt.
• Australien eine unabhängige Region für die Aborigines unterstützt.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine unabhängige Region für die Urbevölkerung Amerikas, die Indianer, aber ich möchte meiner Zeit nicht voraus sein.

– Larry Lefkowitz, 12.10.17
Zurück Männer sind besser als Frauen
Mehr Die Midrasch* auf dem Berg